eiko_icon Fahrzeugbrand, Person eingeklemmt

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 707
Einsatzort Details

Eilenburg,B87
Datum 15.11.2022
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 4000  GW-L2  HLF 20

      Einsatzbericht

      Zu einem Fahrzeugbrand mit einer eingeklemmten Person alarmierte die IRLS Leipzig die Rettungskräfte. Vor Ort bot sich folgendes Bild. Auf der Bundesstraße 87 stießen ein PKW und ein LKW frontal zusammen. Der Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug schwer eingeklemmt. Der LKW brannte im Bereich eines Tanks. Der Brand konnte jedoch mit Feuerlöschern durch Ersthelfer noch vor unserer Ankunft gelöscht werden. Der Tank wurde jedoch so beschädigt, dass weiterhin Diesel austrat welcher abgepumpt werden musste. Der Einsatzleiter forderte daraufhin den Gefahrgutzug Nordsachsen-Delitzsch und das Umweltamt nach. Ebenso wurde die Straßenmeisterei informiert. Für den Fahrer des PKW konnte der Rettungsdienst vor Ort nichts mehr tun, er verstarb noch an der Unfallstelle. Während die Spezialkräfte aus Delitzsch noch auf Anfahrt waren, befreiten wir den verstorbenen Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug. Nachdem auch der Tank des LKW abgepumpt war konnten alle Fahrzeuge wieder ins Gerätehaus fahren. Einsatzende war für uns 15:45Uhr.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap