eiko_icon Türöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1355
Einsatzort Details

Eilenburg,Ringstraße
Datum 28.01.2022
Alarmierungszeit 07:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20

      Einsatzbericht

      Zu einer Türöffnung wurden wir am Morgen in die Karl-Marx-Siedlung alarmiert. Vor Ort lagen 2 Bewohner, sichtbar von außen, im Haus. Als wir die Tür öffneten kam uns massiver Gasgeruch entgegen. Sofort rüstete sich der Angrifftrupp mit Atemschutzgeräten aus, holte die Bewohner aus dem Haus und übergab diese dem Rettungsdienst. Im weiteren Verlauf wurde das Gas abgestellt und gelüftet. Weiterhin wurde ein NEF und ein weiterer RTW, sowie der Gasversorger und die Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Nach gut 1,5h konnten wir den Einsatz mit der Übergabe an die Polizei beenden.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap