eiko_icon Brand im Einfamilienhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 929
Einsatzort Details

Eilenburg,Hartmannstraße
Datum 18.03.2021
Alarmierungszeit 16:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  LF 16 TS

    Einsatzbericht

    Einsatz Nr. 4 des heutigen Tages führte uns nach Eilenburg Ost. Dort wurde ein Brand mit Stichflamme in einem Einfamilienhaus gemeldet. Beim Entzünden eines Ethanol Wandkamins kam es zu einer Stichflamme und brennende Flüssigkeit tropfte auf das darunter stehende Sofa. Eine Person musste rettungsdienstlich versorgt werden, während wir den Kamin ins Freie beförderten und den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera abprüften. Weitere Maßnahmen unsererseits waren nicht nötig,  sodass wir uns nach 30min wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden konnten. 

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Bahnhofstraße 20
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Bahnhofstraße 20
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap