eiko_icon brennt ein Rad am Güterzug

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 521
Einsatzort Details

Eilenburg,Bahnhofstraße
Datum 08.03.2021
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
FF Krostitz
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  TLF 4000

    Einsatzbericht

    Erneut ging es zum nicht weit entfernten Bahnhof. Diesmal sollte ein Rad eines Güterzuges brennen. Kurz nach unserer Ankunft gab es Entwarnung durch die IRLS. Der Zug hatte eine festgefahrene Bremse, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Der Lockführer konnte die Blockade jedoch lösen, sodass es für uns kein Handlungsbedarf gab. Da der GW-L2 derzeit in der Werkstatt ist, wurde das HLF aus Krostitz laut AAO mitalarmiert. 

     

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Bahnhofstraße 20
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Bahnhofstraße 20
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap