eiko_icon Brand Gartenlaube

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1827
Einsatzort Details

Eilenburg,Mühlplatz
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 07:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTW  TLF 16/25  TLF 24/50  TLF 4000  DLK 23/12
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem Laubenbrand wurden wir zum Mühlplatz alarmiert. Bereits auf Anfahrt war die Rauchwolke zu sehen. Vor Ort brannte eine größere Laube mit angrenzendem Carport in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz gingen 3 Trupps mit je einem C-Rohr zur Branbekämpfung vor. Weitere Trupps folgten um den Brand zu löschen und Nachlöscharbeiten durchzuführen. Vielen Dank an die Eigentümer, die uns trotz des Ereignisses mit warmen Getränken versorgten und an die Fleischerei Volker Krause für die Versorgung mit warmen Frühstücksknackern und ofenfrischen Brötchen. Nach 3,5h konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Mit der Nachbereitung der Atemschutztechnik und dem Waschen der verschmutzten Einsatzkleidung waren die Gerätewarte noch einige Stunden mehr beschäftigt.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Bahnhofstraße 20
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Bahnhofstraße 20
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap