eiko_icon 2 Wassersportler in Notlage

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 2437
Einsatzort Details

Eilenburg,Nordring
Datum 27.09.2020
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  GW-L2  Rettungsboot 1

      Einsatzbericht

      Mit dem Stichwort TH2: Wasserunfall wurden wir zum Mühlgraben alarmiert. Die Fahrzeuge der FF Eilenburg verteilten sich entlang des Flussarmes, um die Personen zu suchen. Das Boot wurde an der Muldebrücke eingelassen, um flussaufwärts im Mühlgraben zu suchen. Nach dem Auffinden des 1.Bootes wurden auch die Sportler gefunden. Diese konnten mit Unterstützung von Anwohnern an Land gebracht werden. Die Sportler wurden rettungsdienstlich betreut und wir konnten uns nach ca. 1h wieder einsatzbereit melden. 

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap