eiko_icon Gasausströmung

Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   LF 16 TS (a.D.)  GW-L2

Einsatzbericht

Zu einer Gasausströmung im FEZ Eilenburg wurden wir am Abend gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Ebenso machte sich der ABC-Fachberater des LK Nordsachsen und der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Eilenburg auf den Weg zu uns. Vor Ort war die Lage sehr unübersichtlich, da keiner genau wusste, wo sich der Schadensort befinden sollte. Auch der/die Melder/-in war vor Ort nicht anzutreffen. Nach mehrmaligen Telefonaten durch die Polizei konnte der Ereignisort gefunden werden. Augenscheinlich bestand jedoch keine Gefahr durch austretendes Gas auf einem Parzellengrundstück. Wir ließen den betroffenen Bereich durch die Stadtwerke, ohne Feststellung, freimessen und meldeten uns nach 1h wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Auch hier nochmal der Hinweis, dass sich Anrufer bzw. Melder eines Schadensereignisses, gerade bei unübersichtlichen und großen Arealen, vorrangig auf Hauptwegen oder Zufahrten bemerkbar machen müssen, sodass eintreffende Rettungskräfte schnellstmöglich handeln können.

Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112