eiko_icon Brand Gartenlaube

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 4335
Einsatzort Details

Eilenburg,Bürgergarten
Datum 05.01.2020
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  LF 16 TS (a.D.)
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Einsatzdatum/-zeit: 05.01.2020 um 0:00Uhr

       

      Pünktlich zur "Geisterstunde" schrillten die Melder der Kameraden. Gemeldet wurde ein Gartenlaubenbrand. Schon bei der Anfahrt war das Ausmaß sichtbar, sodass der ersteintreffende Gruppenführer eine Stichworterhöhung und somit die Nachalarmierung weiterer Kräfte veranlasste. Vor Ort brannte ein Gartenhaus im 1.OG in voller Ausdehnung. Auch der Dachstuhl brannte bereits an einigen Stellen. Mit 2 C-Rohren wurde ein Löschangriff von Außen gestartet. Ebenso wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine stabile Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufgebaut. Nach gut 3h konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nach einer weiteren Stunde war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Polizei blieb derweil am Einsatzort zur Brandwache. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap