eiko_icon Feldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 5144
Einsatzort Details

Eilenburg,Am Schanzberg
Datum 01.07.2019
Alarmierungszeit 19:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
LZ Zschettgau und Pressen
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  TLF 4000  LF 16 TS (a.D.)  GW-L2  TLF 16/25  MTW
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu einer "Schwarzen Rauchwolke" wurden wir gegen 20Uhr in Richtung Schanzberg alarmiert. Schon auf Anfahrt war diese sichtbar. Vor Ort brannte ein ca. 5ha großes Stoppelfeld. Mit mehreren C-Rohren wurde der Brand bekämpft. Auch ansässige Bauern unterstützten uns tatkräftig bei der Arbeit. Für die Betriebslöschgruppe Stora Enso galt es eine Riegelstellung aufzubauen, um die nahegelegene Halle zu schützen. Im Laufe der Löscharbeiten wurden die Tanklöschfahrzeuge der FF Delitzsch nachgefordert. Diese waren gerade bei Ihrem wöchentlichen Ausbildungsdienst und konnten somit binnen kürzester Zeit besetzt werden und den Weg nach Eilenburg einschlagen. Auch der stellv. KBM wurde durch die IRLS zu uns geschickt. Nach ca. 2,5h standen alle Fahrzeuge der FF Eilenburg wieder einsatzbereit im Gerätehaus. Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap