eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 4305
Einsatzort Details

Eilenburg, Groitzscher Aue
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
FF Doberschütz
    LZ Zschettgau und Pressen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   LF 16 TS (a.D.)  GW-L2

      Einsatzbericht

      Der letzte Einsatz des heutigen Tages führte uns in Richtung KGV Groitzscher Aue. Dort wurde ein Flächenbrand gemeldet. Ebenfalls mitalarmiert wurde das TLF der FF Doberschütz. Da der Flächenbrand allerdings noch nicht so groß war, konnten diese den Einsatz abbrechen. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. nach ca. 1h war auch dieser Einsatz für uns beendet. Ein Dank und großen Respekt an die Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen, die an diesem Wochenende bei tropischen Temperaturen bis zur Erschöpfung gekämpft haben, um Menschenleben und Sachwerte zu schützen und zu retten.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap