eiko_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1022
Einsatzort Details

Eilenburg,Am Mühlgraben
Datum 10.06.2019
Alarmierungszeit 22:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  LF 16 TS

      Einsatzbericht

      Um kurz nach 22Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand zum "Sonneneck" nach Eilenburg alarmiert. Während der Anfahrt wurde die genaue Adresse nochmal präzisiert und wir fuhren zur Straße "Am Mühlgraben". Vor Ort konnte man im Dachberech schon einen kleinen Durchschlag der Flammen durch die Dachhaut erkennen. Der bereits mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr zum Innenangriff ins Gebäude vor. Nach dem Öffen der Dachluke konnte dann ein Vollbrand des Dachstuhls festgestellt werden, welcher rasch durch den vorgehehenden Trupp gelöscht werden konnte. Danach wurde die Dachhaut mittels Drehleiter und Einreißhaken geöffnet und letzte Glutnester mit Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. 2 Kameraden wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Diese wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Gegen 1 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

       
       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Bahnhofstraße 20
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Bahnhofstraße 20
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum / Datenschutz | Sitemap

      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok Ablehnen