eiko_icon Tragehilfe für Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 379
Einsatzort Details

Eilenburg,Ziegelstraße
Datum 15.05.2023
Alarmierungszeit 07:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   GW-L2

      Einsatzbericht

      Zu einer etwas anderen Tragehilfe wurden wir am Morgen von der Besatzung des RTW Eilenburg angefordert. Aus unbekannten Gründen kam der Fahrer eines Elektrorollstuhls von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter (ca. 5m). Dabei wurde er leicht verletzt. Wir zogen den Patienten mittels Schleifkorbtrage die Böschung hinauf und konnten diesen an den Rettungsdienst übergeben. Ebenso wurde der Rollstuhl durch uns geborgen und an die Polizei übergeben. Nach ca. 1h standen wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap