eiko_icon Nachkontrolle Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 812
Einsatzort Details

Eilenburg,Mühlstraße
Datum 03.01.2023
Alarmierungszeit 07:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 4000  KdoW  HLF 20
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Von 7Uhr bis einschließlich 16Uhr erfolgten durch die Wehrleitung mehrere Nachkontrollen vor Ort. Bereits nach der ersten Kontrolle konnten an 3 Stellen Rauchentwicklungen kleineren Ausmaßes festgestellt werden. Es wurde entschieden einen Fachberater vom THW zur Einsatzstelle zu holen, um uns zu beraten. Das Herankommen an letzte Glutnester war nur durch ein Frei- bzw. Niederlegen eines Gebäudeteils möglich. Nachdem die Absprachen am Vormittag vor Ort erfolgt waren, wurde das Freilegen der Glutnester für den kommenden Tag angesetzt. So hatten sowohl das THW als auch wir genügend Zeit, um die Maßnahme gezielt zu planen und zu organisieren. Pünktlich 7Uhr am 04.01. ging es für die Einsatzkräfte los. Stück für Stück wurde das Gebäude abgetragen und Glutnester aufgedeckt, sodass wir diese Ablöschen konnten. Die Versorgung vor Ort übenahm wieder der Betreuungs-/Versorgungszug des DRK Kreisverband Eilenburg e.V. Vielen Dank an die Kameraden des THW OV Leipzig, Borna und Gera und an die Nachbarn, die uns auch heute wieder unterstützten. Einsatzende für uns war gegen 13:15Uhr, nun konnten wir endlich "Feuer aus" melden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Notruf

112

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Impressum | Datenschutz | Sitemap