eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1513
Einsatzort Details

Eilenburg,Sydowstraße
Datum 02.05.2022
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   MTW  TLF 24/50  TLF 4000  DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  HLF 20
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem Gebäudebrand ging es für uns in die nicht weit entfernte Sydowstraße. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke zu sehen. Vor Ort brannte ein Baumhaus nebst angrenzenden Bäumen und Lamellenzaun. Unter Atemschutz  und mit 2 C-Rohren wurde die Brandbekämpfung rasch eingeleitet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Mittels Kettensäge wurde das Baumhaus zu Boden befördert und letzte Glutnester abgelöscht. Anschließend wurde nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap