eiko_icon Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1453
Einsatzort Details

Battaune,Hauptstraße
Datum 27.03.2022
Alarmierungszeit 04:36 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50  DLK 23/12
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem Wohnhausbtrand in Battaune wurde die Drehleiter aus Eilenburg nachgefordert. Bei unserer Ankunft war der Brand bereits unter Kontrolle und eine Person aus dem Gebäude gerettet. Leider verstarb diese noch im RTW. Wir unterstützten die Kameraden der Gemeinde Doberschütz bei den Löscharbeiten. Ebenso an der Einsatzstelle befand sich die FF Mockrehna, 2x RTW, 1xNEF und mehrere Polizeifahrzeuge. Im Verlauf des Einsatzes wurde das THW aus Leipzig nachgefordert. Diese öffneten die Fassade mit Spezialwerkzeug um letzte Glutnester in einer Zwischendecke ausfindig zu machen und zu löschen. Nach 9,5h konnte sich die Drehleiter wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap