eiko_icon Brand Lagerhalle, Personen vermisst

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1258
Einsatzort Details

Sprotta,Kirchstraße
Datum 25.03.2022
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  TLF 4000  DLK 23/12  HLF 20
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem Brand in einer Lagerhalle wurde die DLK der FF Eilenburg nach Sprotta alarmiert. Noch während der Anfahrt (auf Sicht) von DLK und TLF24/50 wurde das Einsatzstichwort auf Brand 3 (groß) erhöht. Daraufhin fuhren weitere Kräfte aus Eilenburg die Einsatzstelle an. Ebenso wurde der gesamte Gemeindeverband Doberschütz und die FF Mockrehna zur Einsatzstelle alarmiert. Die im Vollbrand stehende Halle wurde bis in die Nacht hinein mit mehreren Rohren bekämpft. Ebenso kam der AB-Schaum (BF Leipzig) zum Einsatz, um den Brand mit Schaum zu liquidieren. Einsatzende für die Drehleiter war gegen 0:30Uhr. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap