eiko_icon Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1042
Einsatzort Details

Eilenburg, Florian-Geyer-Straße
Datum 13.03.2022
Alarmierungszeit 15:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Polizei Sachsen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50  HLF 20
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein Fahrgast, welcher mit dem Zug von Eilenburg nach Eilenburg Ost unterwegs war, informierte die IRLS Leipzig über einen Bahndammbrand an der Muldebrücke. Durch die Alarmmeldung fuhren wir als erstes die Friedrich-Ebert-Straße an. Da es eine Anfahrt auf Sicht gab, konnte die Einsatzstelle jedoch östlich der Mulde ausfindig gemacht werden, sodass wir über die Florian-Geyer-Straße anfahren mussten. Vor Ort brannte eine ca. 800m² große Wiese. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren bekämpft und gelöscht. Nach der Übergabe an die Polizei konnten wir uns nach 1,5h wieder einsatzbereit melden.  

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap