eiko_icon Lagerhallenbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1162
Einsatzort Details

Mutschlena, Dorfstraße
Datum 08.12.2021
Alarmierungszeit 03:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
FF Krostitz
    LZ Zschettgau und Pressen
    Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
      Polizei Sachsen
        Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  DLK 23/12  TLF 16/25  MTW

        Einsatzbericht

        Zu einem Lagerhallenbrand ging es für uns am Morgen in die Nachbargemeinde Krostitz. Vor Ort brannte ein kleine Lagerhalle. Das Dach war schon bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte eingestürzt. Mit dem TLF24/50 wurde das HLF20 der FF Krostitz eingespeist, bis eine stabile Wasserversorgung im Ortskern Mutschlena durch die Kräfte der FF Priester hergericht war. Alle weiteren Kräfte der FF Eilenburg blieben erstmal in Bereitstellung. Durch den Einsatzleiter wurde die FF Krensitz zur Unterstützung beim Aufbau und Betreiben der Wasserentnahmestelle nachalarmiert. Bis auf das TLF24/50 konnten alle Kräfte der FF Eilenburg die Einsatzstelle gegen 4:15Uhr verlassen.

         

        Notruf

        112

        Kontakt


        Feuerwehr Eilenburg
        Schützenplatz 112
        04838 Eilenburg

        +49 3423 752998
        +49 3423 753030
        info@ff-eilenburg.de

        Kontakt


        Feuerwehr Eilenburg
        Schützenplatz 112
        04838 Eilenburg

        +49 3423 752998
        +49 3423 753030
        info@ff-eilenburg.de

        Impressum | Datenschutz | Sitemap