eiko_icon Explosion Industrieanlage

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 1226
Einsatzort Details

Eilenburg, Am Schanzberg
Datum 16.11.2021
Alarmierungszeit 17:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
LZ Zschettgau und Pressen
Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)  HLF 20  TLF 16/25  MTW

Einsatzbericht

Zu einer Explosion in einer Industrieanlage ging es für uns am Abend zum Gewerbegebiet "Am Schanzberg". In einem explosionsgefährdeten Bereich kam es zu einer Verpuffung bei der 3 Mitarbeiter zum Teil schwer verletzt wurden. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Ebenso wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die verletzten Personen bis zum EIntreffen des Rettungsdienstes erstversorgt bzw. reanimiert. Da es sich hierbei um eine unangekündigte Übung handelte, konnten wichtige Handgriffe unter realen Bedingungen gefestigt und trainiert werden. Nach anschließender Auswertung mit Verpflegung, konnten wir uns gegen 20:30Uhr wieder einsatzbereit melden. Vielen Dank an alle Beteiligten und der Model Sachsen Papier GmbH für die Darstellung des Einsatzszenarios.

 

Notruf

112

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Impressum | Datenschutz | Sitemap