eiko_icon Rauchentwicklung Abrisshaus

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2217
Einsatzort Details

Eilenburg,Ziegelstraße
Datum 24.09.2020
Alarmierungszeit 12:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Polizei Sachsen
    Fahrzeugaufgebot   ELW   TLF 24/50  DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)

    Einsatzbericht

    Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden wir zu einem Abrisshaus in die Ziegelstraße alarmiert. Vor Ort war der Rauch erkennbar. Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit zum und im Gelände hat es etwas Zeit in Anspruch genommen, bis die Ursache gefunden werden konnte. In einem Schuppen brannte es in einer Feuertonne. Der Brand hatte sich teilweise auf Mobiliar und Bedenbeläge ausgedehnt. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff des TLF16/25 vor und konnte das Feuer rasch löschen. Anschließend wurde der Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach gut 60min war der Einsatz für uns beendet.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Kontakt


    Feuerwehr Eilenburg
    Schützenplatz 112
    04838 Eilenburg

    +49 3423 752998
    +49 3423 753030
    info@ff-eilenburg.de

    Impressum | Datenschutz | Sitemap