eiko_icon Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2511
Einsatzort Details

Eilenburg,Mozartstraße
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   DLK 23/12  LF 16 TS (a.D.)

      Einsatzbericht

      Zu einem Küchenbrand ging es kurz nach halb neun in den Eilenburger Osten. Die Anruferin vor Ort nahm Qualm aus einer Küche im 1.OG wahr und alarmierte die Rettungskräfte. Vor Ort war das Piepen der Rauchmelder zu hören, eine Bewohnerin würde sich noch in der Wohnung befinden. Nachdem wir uns Zutritt zur Wohnung verschafft haben konnte angebranntes Essen als Auslöser ausfindig gemacht werden. Die Wohnung selbst war verqualmt und die Bewohnerin lag durch einen Sturz auf dem Küchenboden. Wir schalteten den Herd ab, halfen dem Rettungsdienst beim Transport der Patientin und lüfteten die Wohnung. Nach ca. 60min. standen wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap