eiko_icon Wasserrohrbruch im Keller

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2651
Einsatzort Details

Eilenburg,Am Mühlgraben
Datum 23.03.2020
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
Fahrzeugaufgebot   ELW   GW-L2

Einsatzbericht

Einsatzdatum/-zeit: 23.03.2020 um 10:32Uhr

 

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Gesamte Keller stand ca. 1,5m unter Wasser und lief weiter voll. Nach der Stromabschaltung durch die Stadtwerke begannen wir mit dem Abpumpen des Wassers. Weiterhin wurde der örtliche Wasserversorger hinzugezogen, um die Wasserzufuhr zum Haus zu unterbrechen. Nachdem der Keller bis auf wenige Zentimeter leergepumpt war, konnte der Wasserversorger auf Ursachensuche begeben. Hierbei gab es ein Leck in der Wasserleitung, welcher zum massiven Wasserautritt führte. Nachdem wir auch die letzten Zentimeter Wasser mittels Nasssauger ins Freie befördert hatten, konnten wir uns gegen 15Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden. Vielen Dank an die Stadtwerke Eilenburg, dem Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen und der Fa. Richter für die schnelle und tolle Zusammenarbeit.

 

Notruf

112

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Kontakt


Feuerwehr Eilenburg
Schützenplatz 112
04838 Eilenburg

+49 3423 752998
+49 3423 753030
info@ff-eilenburg.de

Impressum | Datenschutz | Sitemap