eiko_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1074
Einsatzort Details

Wedelwitz,Leipziger Höhe
Datum 28.06.2022
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Eilenburg
LZ Zschettgau und Pressen
Rettungsdienst Landkreis Nordsachsen
    Polizei Sachsen
      Fahrzeugaufgebot   ELW   MTW  TLF 24/50  TLF 4000  HLF 20  TLF 16/25  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem vermutlichen Waldbrand wurden wir in der Nacht in die Ortslage Wedelwitz alarmiert. Schon auf Anfahrt war ein riesiger Feuerschein zu sehen. Vor Ort wurde allerdings ein leerstehendes Wohnhaus in Vollbrand vorgefunden. Da sich dieses unter einer Stromleitung befand und diese sichtlich Strom führte, mussten die Löscharbeiten mit Vorsicht vorgenommen werden, bis der Strom durch den örtlichen Stromversorger abgeschaltet wurde. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz über 2 C-Rohre. Aufgrund der Lage und Zuwegung konnte keine Drehleiter in Stellung gebracht werden. Die Wasserversorgung wurde über die Tanklöschfahrzeuge per Pendelverkehr sichergestellt. Eine Restablöschung erfolgte mit Schwer- und Mittelschaum. Einsatzende war gut 6h nach der Alarmierung.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Kontakt


      Feuerwehr Eilenburg
      Schützenplatz 112
      04838 Eilenburg

      +49 3423 752998
      +49 3423 753030
      info@ff-eilenburg.de

      Impressum | Datenschutz | Sitemap